Pressemitteilungen in der Kategorie Pressemitteilungen Firmen
Seit 2002 fertigt und liefert DRAGO Automation GmbH qualitativ hochwertige Signalkonverter. Wir liefern besonders langlebige und zuverlässige Komponenten für die Automatisierungstechnik - sowohl für den Standardbereich als auch Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen.
DRAGO Automation GmbH - engineered for your success
Wir wollen, dass unsere Kunden noch wirtschaftlicher arbeiten können: Unser einheitliches DRAGO Gerätekonzept und unsere universelle Messbereichsumformung macht den Einsatz unserer Geräte einfach in der Anwendung und weltweit verfügbar. Besondere DRAGO Schaltungstechniken, der Einsatz von DRAGO Schutzkomponenten und unsere speziellen Programmierungen machen Ihre Anwendungen zusätzlich besonders langlebig, sicher und zuverlässig - dafür steht unsere 5-Jahre-DRAGO-Gewährleistung!
Kunden aus allen Branchen vertrauen auf uns: Für alle Ihre Anforderungen aus der Messtechnik stehen wir mit langjährigem Know-how und kompetenter Beratung persönlich bereit. Wir setzen innovative Präzisionstechnologien für die Fertigung und modernes Qualitätsmanagement ein, um uns ständig für Sie zu verbessern.
Temperatur-Messumformer DT 45000
Messumformer für Pt, Ni, KTY, TC, R, Potentiometer und mV-Sensoren, programmierbar per USB und DIP-Schalter
Der programmierbare Temperatur-Messumformer DT 45000 dient zur Erfassung von industriellen Prozesssignalen. Er setzt die Messwerte von Pt, Ni, KTY oder TC Sensoren, sowie Poti, Widerstand und mV-Signale in potentialgetrennte Normsignale um.
Durch die einfache Programmierung per USB-Schnittstelle und alternativ die kalibrierte Bereichsumschaltung per DIP-Schalter ist er flexibel einsetzbar.
Die frontseitig zuschaltbare Inbetriebnahme-Funktion generiert am Ausgang ein Referenzsignal, mit dem der nachfolgende Signalweg getestet und eingestellt werden kann. Mit der Teach-In Funktion können die Messbereichsgrenzen im laufenden Betrieb eingelernt werden.
Mit dem USB Programmier-Kit DRAGOset kann der Messumformer per PC konfiguriert und die Datensätze gespeichert und dokumentiert werden. Eine zusätzliche Spannungsversorgung ist bei der Programmierung nicht notwendig.
Die Spannungsversorgung kann über die Anschlussklemmen oder über den optionalen In-Rail-Bus erfolgen. Der Versorgungsspannungs- und Fehlerstatus wird per LED an der Gerätefront angezeigt.